Online Rezension, was verbirgt sich dahinter?

books-2158737_640

Der QRC e. V. veranstaltet seit Oktober 2017 seine innovative Reihe „Online Rezension“. Hier stellt ein Leser ein neues, interessantes oder lesenswertes Werk vor. Die Leser berichten von ihren persönlichen Eindrücken und fachlichen Erfahrungen, beziehen somit Position zu Inhalt und Autor. Vorrangig werden in der Online Rezension interessante Bücher mit Coaching relevanten Bezügen vorgestellt. Manchmal erscheint die Autorin oder der Autor persönlich und kann dann direkt zum Thema, Entstehungsprozess oder Themengestaltung befragt werden.

Im großen Unterschied zur schriftlichen Rezension können die Teilnehmer bei der Online Rezension aktiv werden, sich austauschen, zu Wort melden, ihre Meinung kundtun, dem Profi-Leser (=Rezensentin oder Rezensent) konkrete Fragen stellen oder gar gemeinsam während der Veranstaltung ein neues Tool testen.

An der Online Rezension teilnehmen und gewinnen

Die Veranstaltung ist kostenfrei und für jeden offen, der sich bei der Geschäftsstelle anmeldet: office@qrc-verband.de.

Man muss nicht unbedingt Mitglied sein, um teilnehmen zu können. Die Regionalbeauftragten, Peergroupleiter und alle Mitglieder können für diese grandiose Idee der Online Rezension werben, teilnehmen, berichten und die jeweiligen Events weiterempfehlen. Die Veranstaltungen finden online statt, die Entfernung ist also kein Problem und es gibt CCE-Punkte. Unter QRC Blog Aktuelles finden Sie schriftliche Buchrezensionen und haben als Mitglied sogar die Möglichkeit, Ihre eigenen Rezensionen zu veröffentlichen. Auch dafür gibt es CCE-Punkte.

Chance auf ein Frei-Ticket

Steigern Sie Ihre Gewinnchancen! In der Online Rezension verlosen wir unter allen Teilnehmern ein Frei-Ticket für die Online Peergroup.

Save The Date

Die nächste Online Rezension wird am 18. Juni um 18:30 Uhr stattfindet. Thema ist dieses Mal das neue Buch von Martina Nohl „Laufbahnberatung 4.0“, Know-how und Tools für die Beratung in Beruf und Karriere, erschienen bei managerSeminare.

Kurz zum Inhalt Laufbahnberatung 4.0

Die Arbeitswelt wird komplexer und die Autorin Martina Nohl stellt praktische Beratungstools zur Verfügung, insbesondere das ZML = Zürich-Mainzer-Laufbahnberatungstool, das als ganzheitlicher Beratungsansatz mit diagnostische Tests, Selbstreflexionsmethoden, Storytelling-Instrumenten und Transferhilfen für berufliche Vorhaben.

Download der Leseprobe

Die neue europäische Datenschutzgrundverordnung tr...
Die Kunst, Entwicklungsprozesse zu gestalten