Vorstellung der gemeinsamen Ethikrichtlinien

Roundtable der Coachingverbände

Der RTC (= Roundtable der Coachingverbände) als Interessensgemeinschaft der größten und wichtigsten deutschsprachigen Coachingverbände stellt eine gemeinsam abgestimmte Richtlinie zum ethischen Verhalten im Coaching vor.

27. April 2018, 18:00 – 19:30 Uhr

„Die gemeinsame Basis – Vorstellung der Richtlinie „Ethisches Verhalten im Coaching“ des Roundtable der Coachingverbände“

EthikrichtlinienDr. Alexander Brungs, Lutz Salamon, Isabel Hammermann-Merker, Prof. Dr. Evelyn Albrecht, Jürgen Bache

Der RTC veröffentlichte bereits 2015 das gemeinsame Positionspapier zur Profession Coach. Nun legt der RTC – und damit aus der Sicht der professionellen Coaches selbst – eine Richtlinie für ethisches Verhalten im Coaching vor. Ziel dieser Initiative ist es, sowohl der Fachöffentlichkeit sowie allen aktuellen und zukünftigen Klientinnen und Klienten und deren Auftraggebern mehr Orientierung zu zentralen inhaltlichen Fragen zu bieten.

Diese Ethikrichtlinie wird im Laufe der Veranstaltung von den Mitgliedern der RTC-Ethik-Arbeitsgruppe vorgestellt und mit den TeilnehmerInnen live online diskutiert. Die Veranstaltung ist ein Angebot des RTC-online. Ziel ist die Coachingqualität zu fördern und eine fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Ethik im Coaching zu bieten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet über ZOOM statt, ein Medium, das Videokonferenzen auch für ein größeres Publikum ermöglicht.

Die Anmeldung erfolgt über den RTC: https://www.roundtable-coaching.eu/rtc-online/

Die Kunst, Entwicklungsprozesse zu gestalten
Herausforderung für Trainer, Berater und Coach - O...

I agree with the Nutzungsbedingungen