Kooperationsangebot Video-Call-Button

Wer an diesem Koperationsangebot interessiert ist, sollte Herrn Alwin Markus mitteilen, dass sie oder er Mitglied im QRC e. V. ist und das Kooperationsangebot gerne in Anspruch nehmen möchte. Das Angebot ging an den Vorstand und die Geschäftsstelle mit der Bitte der Veröffentlichung.

Immer deutlicher zeigt sich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Dienstleistungsempfänger die Beratung per Videochat / -konferenz  als Standardkommunikationsmittel erwarten - so auch von Coaches. Wir (zwei Rechtsanwälte + Entwicklerteam) haben uns dieser Herausforderung angenommen und in Abstimmung mit ausgewiesenen (Datenschutz-)Experten der Universität Kassel den Video-Call-Button entwickelt.

Dieser ermöglicht besonders einfache und sichere Videokonferenzen direkt über die eigene Homepage, ohne Softwareinstallation und –konfiguration und ohne vorheriges „Befreunden“ (wie dies z.B. Skype erfordert). Details können Sie gerne unserer Seite https://videocallbutton.de entnehmen. Nun meine konkrete Bitte:

Dem Customer-Development-Ansatz folgend, sind wir bemüht, den Video-Call-Button unter ständigem Feedback von potenziellen Nutzern (z.B. Coaches) zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dabei geht es um Funktionen wie  Screen-Sharing, Terminkalender, Zahlungsabwicklung und weitere Features. Wir vertreiben den Video-Call-Button aktuell nicht kommerziell, trotzdem er in seiner Grundfunktion voll funktionsfähig und somit einsetzbar ist. Können Sie uns bitte bei der Suche nach Kooperations- / Feedbackcoaches behilflich sein!? Ich denke da z.B. an eine Erwähnung unseres Anliegens  in einem Newsletter, Rundschreiben oder Ähnlichem. Es handelt sich hierbei um eine Win-Win-Situation, denn die Verwendung des Video-Call-Buttons ist für kooperierende Coaches kostenfrei, und für uns ist deren Feedback sehr wichtig. Ich bitte Sie schließlich, dieses Schreiben an die zuständigen Gremien weiterzuleiten und stehe Ihnen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Alwin Markus

-- Alwin Markus

Rechtsanwalt, Betriebswirt IWW, M. A. (Erwachsenenpädagogik) **********************************************************************************************