QRC

Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge zu den verschiedensten Themenfeldern unserer Arbeit.

Gegendarstellung

Gegendarstellung

Eine Gegendarstellung zum Blog-Beitrag: „Einsetzen der neuen CCE-Kommission“, der am 04.05.2016 unter der Rubrik Aktuelles erschienen ist.

Wenn Menschen zusammenarbeiten, kann es oft zu Dynamiken kommen, die nicht beabsichtigt waren. Wenn wir durch den Beitrag vom 04.05.2016 Mitglieder aus der alten CCE-Kommission persönlich verletzt haben, bedauern wir dies außerordentlich und möchten mit Veröffentlichung der Gegendarstellung von Birgit Wolfrum Reichel die Wogen glätten.

Nachfolgend die Gegendarstellung von Birgit Wolfrum-Reichel:

Als ehemalige Vorstandssprecherin des QRC mit sechsjährigem Betreuungsbereich „CCE-Kommission“ und Mitglied der CCE-Kommission von 2010 bis April 2016 möchte ich einige Äußerungen aus dem Bericht vom 04.05.2016 richtigstellen.

Zum Punkt „Zertifizierungen konnten nicht weiterbearbeitet werden“: zum Zeitpunkt des Rücktritts standen– bis auf eine Personenzertifizierung, die wegen Terminabstimmungen noch nicht durchgeführt werden konnte – keine weiteren Zertifizierungen an.

Zum Punkt „Auch stehen uns die Unterlagen der aufgelösten CCE-Kommission noch nicht zur Verfügung“: sämtliche Unterlagen stehen sowohl Vorstand wie auch Geschäftsstelle zur Verfügung.

Zum Punkt: „Der Vorstand versucht derzeit, die Mitglieder der aufgelösten Kommission dazu zu bewegen, sich kooperativ zu verhalten“: Mit mir wurde zum Beispiel nicht versucht, Kontakt aufzunehmen. Ich befand mich in der KW18 im Urlaub und es wurde während meines Urlaubes lediglich einmal versucht wurde mich zu kontaktieren, was urlaubsbedingt von mir nicht bemerkt wurde. Weiter Kontakte erfolgten nicht. 

Zum Punkt “ Momentane Zusammensetzung der CCE-Kommission“: Gemäß der bislang gültigen Geschäftsordnung der CCE-Kommission darf kein Mitglied, das selbst Fort- oder Weiterbildungen durch den QRC zertifizieren ließ, Mitglied der CCE-Kommission sein. Durch die Mitgliedschaft von Frau Isabel Hammermann-Merker in der CCE-Kommission wird dieser wesentliche Bestandteil der Prüfungskommission, welcher die Unparteilichkeit und Neutralität gewährt, massiv verletzt.

Zum Punkt „Wir sind nun dabei, eine Geschäftsordnung für die Kommission vorzubereiten“: diese liegt der CCE-Kommission seit ihrer Gründung vor.

Birgit Wolfrum-Reichel
QRC-Vorstandssprecherin bis zum 20.02.2016
Im Vorstand des QRC von Dezember 2009 – Februar 2016
Mitglied der CCE-Kommission von 2010 – 28.04.2016

1
Kooperationsangebot Video-Call-Button
Unterstützung gesucht, Forschungsprojekt der Unive...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 05. Juni 2020

Sicherheitscode (Captcha)

QRC Newsletter

captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen