Vorstandswahlen

Anlässlich der MV am 20.02.2016 in Würzburg fanden Vorstandswahlen statt

Von links nach rechts: Birgit Wolfrum-Reichel, Isabel Hammermann-Merker, Roland Schurke, Jutta Dinter und Daniela Kuhlmann-Reichel.​
Der QRC e.V. hat seit dem 20.2.2016 ein neues Vorstandsteam, das zukünftig die Geschicke des Verbandes und seiner über 120 Mitglieder bestimmen und leiten wird.
Das bisherige Vorstandsteam stellte sich nach langjährigem Engagement aufgrund beruflicher sowie privater Veränderungen nicht mehr zur Wiederwahl. Auf der Mitgliederversammlung in Würzburg wählten die Mitglieder Frau Dipl. Päd. Isabel Hammermann–Merker zur Vorstandssprecherin, Herrn Roland Schurke zum stellvertretenden Vorstandssprecher und Frau Jutta Dinter zum Schatzmeister.

Das bisherige Vorstandsteam, Frau Birgit Wolfrum-Reichel, Vorstandssprecherin, und Dr. Daniela Kuhlmann-Reichel, zweite Vorstandssprecherin, hatte sich nach drei bzw. zwei Amtsperioden nicht mehr zur Wieder-Wahl gestellt. Sie versprachen dem neuen Vorstand intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und sprachen ihren Nachfolgern ihr vollstes Vertrauen aus.

Frau Dr. Daniela Kuhlmann-Reichel: „Wir sind überzeugt, dass der neue Vorstand unsere Arbeit erfolgreich weiterführen wird, wünschen dem Team viel Erfolg und versprechen, unsere Nachfolger bei der Einarbeitung intensiv zu unterstützen. Beide führen wir unsere Verbandsarbeit zukünftig im Rahmen der CCE-Kommission fort.“

Das neue Vorstandsteam stellt sich in den kommenden Tagen persönlich vor. Es wurden gewählt:

„Als neues Vorstandsteam freuen wir uns auf die gemeinsame Aufgabe und Herausforderung. Wir haben 2016 die Ehre zwei Projekte des Verbandes aus der Taufe heben zu dürfen, das ist zum einem der Gesundheitscoach QRC und zum anderen ein kompetenzbasierter Zertifizierungsrahmen für unsere CCE Kommission. Beide Verfahren befinden sich bereits in der Erprobungsphase. Für alle unsere Mitglieder und Partner streben wir eine erfolgreiche Qualitätssicherung, Transparenz und Ausbau der Berufsbilder in Coaching und Beratung an. Eine QRC Zertifizierung vorweisen zu können und bei uns Mitglied zu sein oder zu werden, das soll sich lohnen.“

E-TRAINER KONGRESSS AM 8. + 9.APRIL 2016 - 15% RAB...
COACH & TRAINER AWARD 2016