• Blog / Aktuelles
  • Kostenfreie Online-Testverfahren und Eintrag als psychologischer Berater im Schweizer Internet –Psychologie-Portal „Psychomeda"

Von einer Psychologie- Studentin der Frankfurter Goethe –Universität erhielt ich den Link zu einem  kostenfreien wissenschaftlich anerkannten BIG Five-Persönlichkeitstest im Internet. (http://www.drsatow.de/tests/persoenlichkeitstest.html). So habe ich das Schweizer Online- Psychologie Portal Psychomeda (http://www.psychomeda.de) kennen gelernt, das mehrere gute  psychometrische Testverfahren kostenfrei anbietet, die nützlich für das Coaching sind. Außerdem kann sich jeder zertifizierte Coach dort als psychologischer Berater eintragen lassen.

Psychomeda ist als vertrauenswürdige Webseite von der Schweizer Health-on-the-Net (HON) Foundation zertifiziert und mit mehr als 2000 Besuchern am Tag führend in der deutschsprachigen psychologischen Online-Beratung. Es enthält viele gute Informationen zu psychologischen Beratungsthemen sowie ein psychologisches Lexikon.

Das Kernthema  ist aber die Online-Beratung  von Klienten durch E-Mail, Chat oder am Telefon. Als psychologischer Berater und Coach  und natürlich auch als Therapeut oder Heilpraktiker für Psychotherapie können Sie sich kostenlos in das psychomeda Therapeutenverzeichnis eintragen - mit Bild, Karte, Link zu Ihrer Homepage und Beschreibung. Nicht nur der Eintrag auf Psychomeda auch die Ankündigung von Veranstaltungen im Psychomeda-Veranstaltungskalender ist kostenlos. Ebenso können Sie Fachartikel im psychomeda Blog publizieren. Von Psychomeda zugelassene Therapeuten können zudem an der ehrenamtlichen Online-Beratung mitwirken.
ihr Nutzen? Durch das Beantworten von Online-Fragen steigern Sie nachhaltig Ihre Bekanntheit, werden im Netz besser gefunden  und rekrutieren möglicherweise Präsenz-Klienten.

Für die Teilnahme an der Online-Beratung müssen Sie nach dem Eintrag einen gesonderten Antrag stellen, da psychomeda Ihre Qualifikation genauer überprüfen muss.

Ein Beitrag für die Integration
Viele wertvolle Beiträge beim 8. Kongress des QRC