Viele wertvolle Beiträge beim 8. Kongress des QRC

Was wäre ein Kongress ohne die Mithilfe der vielen Aktiven, die zu seinem Gelingen beitragen? Der 8. Kongress des QRC, diesmal unter dem Motto „Flexibilität, Philosophie und Kreativität im Coaching“ war unter diesem Gesichtspunkt ein typisches Beispiel, wie das Engagement vieler mitunter ungenannter Helfer zum Gelingen einer solchen Veranstaltung beiträgt. Die Hauptlast der Veranstaltung lag auch dieses Mal – wie bislang immer - auf den Schultern meiner Vorstandskollegin Dr. Daniela Kuhlmann-Reichel.

Ihr ist es zu verdanken, dass alle Beiträge der Workshopleiter rechtzeitig und in gelungener Aufmachung im Handout für die Teilnehmer des Kongresses informativ zusammengefasst sind. Zu ihren Aufgaben gehörten auch Reservierungen der Kongressräume und des Zimmerkontingentes, die Absprachen mit den Anbietern der Workshops und Impulsvorträge und deren Koordination, von all den übrigen vielfältigen Arbeiten nicht zu reden. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Kollegin!

Gleichfalls bemerkenswert war auch diesmal die umfangreiche Vorarbeit und gelungene Präsentation durch die Leiter der Workshops und „Impulsgeber“ bei Vorträgen. Im Einzelnen sind hier zu nennen und zu würdigen (in der Reihenfolge der Agenda): Manfred Krone, Rainer H. Maaß, Jürgen Weist und Sabine Babnick, Isabel Hammermann-Merker, Uta Kruse, Birgit Wolfrum-Reichel, Michael Luther. Die Begrüßung und Einstimmung auf das diesjährige Kongressthema hatten als Ausrichter des 8.QRC Kongressen die Vorstände Birgit Wolfrum-Reichel und Dr. Daniela Kuhlmann-Reichel übernommen.

Kostenfreie Online-Testverfahren und Eintrag als p...
Mehr Wert durch Erfahrung - Die Bedeutung von Peer...

Kommentare 1

Gäste - Isabel am Samstag, 10. Oktober 2015 12:17