• Kontinuierliche Weiterbildung leicht gemacht.

Frühjahrsaktion

Wissensnuggets für Hungrige

Die QRC Frühjahrsaktion bietet spannende Live-Online-Workshops mit 90 Minuten Insiderwissen zu unterschiedlichen Themen im Zeitraum vom  01. März bis zum 31. Mai 2019.

QRC Frühjahrsaktion 2019

Mit der QRC FRÜHJAHRSAKTION bietet der Verband Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern interessante Themen an, die für Coaches, Berater, Führungskräfte und Selbständige relevant sind. Technisches und fachliches Wissen bringen unsere Experten mit Wissen-Nuggets auf den Punkt. Das hilft Ihnen, Ihren Berufsalltag in kürzester Zeit zu aktualisieren und zu professionalisieren. Die einzelnen Workshops dauern 90 Minuten und kosten 25 € für Mitglieder und 40 € für Nicht-Mitglieder. Die Anmeldungen erfolgen über die Geschäftsstelle oder online.

Inhalt und Ablauf

Die Live-Online-Workshops werden interaktiv von einem Expertenteam mit kleinen Gruppen auf dem Digitalen Weiterbildungscampus durchgeführt. Für die Teilnahme ist wichtig, dass Sie ein Headset und Internet mit einer guten Verbindung nutzen (kabelgebundene LAN Verbindung). Der Raum ist 15 Minuten früher geöffnet, damit Sie eine Hör- und Sprechprobe machen und sich in Ruhe umschauen können.

Ihre Wunschthemen werden hier aktualisiert und neue Workshops und Fortbildungen aufgenommen.

Anmeldung

Melden Sie sich direkt mit Ihren Wunschthemen an. Nur angemeldete Interessenten können teilnehmen. Bitte tragen Sie Namen des Workshops und Datum ein.

Vielen Dank! Ihnen einen erfolgreichen Workshop!

Ihr QRC Vorstand

Dozent

11.03.2019
von 9:30 - 11:00 Uhr

E-Mail-Signaturen vielschichtig fürs Business einrichten

Als Coach und Selbständiger kann man allein schon durch Einsatz der E-Mail-Signatur relevante Informationen gezielt an Adressaten weiterleiten. Was ist erlaubt und notwendig und wie können Sie Ihre Signatur für Ihre individuellen Zwecke einsetzen?

Isabel Hammermann-Merker

20.03.2019
von 9:30 - 11:00 Uhr

Digitalisierung für Coaches

Für Geschäftsleute und Teammitglieder ist es selbstverständlich, ihre Meetings online abzuhalten. Wie sieht es da mit Online Coaching aus? Wie seriös ist das, welche Möglichkeiten bestehen, auf was ist zu achten und wie kann ein eCoaching sinnvoll integriert werden?

Isabel Hammermann-Merker

I agree with the Nutzungsbedingungen