• Kontinuierliche Weiterbildung leicht gemacht.

Anerkannte Fortbildungen

Kontinuierliche Weiterbildung

Kontinuierliche Erweiterung der eigenen Kompetenzen...

Der QRC bietet keine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen an. Wir anerkennen und zertifizieren jedoch Aus- und Fortbildungen unserer Partner.

Suchen Sie Upgrades für Ihre Ausbildung als Gesundheits-, Personal- und Businesscoaches?

Hier finden Sie Weiterbildungsmöglichkeiten im Sinne von Coach-The-Coach oder Coach-The-Trainer.

KEYSTONE Zentrum für Systemische Beratung

Dipl. Päd. Isabel Hammermann-Merker

D - 77731 Willstätt-Sand

10% Rabatt für QRC Mitglieder

Tel.: +49 7852-9112664

Fax: +49 7852-9112665

E-Mail: info@key-stone.de

www.key-stone.de

Vom QRC anerkannte Weiterbildungen

logo_keystone

Hier finden Sie Fortbildungen unseres Partners KEYSTONE Zentrum für Systemische Beratung, die von uns anerkannten und zertifizierten sind.

Ansprechpartner: Dipl. Päd. Isabel Hammermann-Merker

D - 77731 Willstätt-Sand

Tel.: +49 7852-9112664

E-Mail: info@key-stone.de

www.key-stone.de

Die Online Fortbildung SLOTCUM bildet Sie mit praxisrelevanter Anwenderkompetenz zum zertifizierten Online Coach aus. Sie sind als SLOTCUM ein Systemischer-Live-Online-Trainer-Coach-und-Moderator. Die Fortbildung schult Selbstständige, Trainer, Coaches und Berater eigene Online Angebote zu erstellen. Das Ergebnis sind beispielsweise interaktive Webinare, die Sie leiten und gestalten, Podiumsdiskussionen, Vorträge, Seminare, Online Fortbildungen, Team Coachings und vieles mehr.

Interess, dann melden Sie sich bitte bei Isabel Hammermann-Merker, E-Mail: inf@key-stone.de.

Systemisches Coaching

Systemisches Coaching ist die Basis für Change Management.

Mit der Fortbildung Systemisches Coaching bauen Sie Ihre Kommunikations-, Veränderungs- und Führungskompetenz aus. Sie lernen komplexe Situationen zu vereinfachen und lösungsorientiert neue Wege aufzuzeigen, Sie denken und handeln systemisch, Sie beziehen Andere und deren Kontexte ressourcenorientiert mit ins Geschehen ein. Bei Menschen geht es scheinbar nur immer um Ursache und Wirkung, falsch oder richtig! Verhaltensweisen können leichzer wertgeschätzt werden, wenn man sie als Wechselwirkung betrachtet. Schwierige Situationen, z. B. Konflikte, lassen mit einer veränderten inneren Haltung einfacher deeskalieren. Bringen Sie mehr Leichtigkeit und neue Handlungsoptionen in Ihre Kommunikation.

Interesse, dann melden Sie sich bitte bei Isabel Hammermann-Merker, E-Mail: inf@key-stone.de.

ES: Effektiven Sprachmuster

Der Eintagesworkshop hilft Ihnen kontextbezogene Angebote für Kunden, Geschäftsbereiche und Branchen zu erstellen. Mit den Effektiven Sprachmustern können Sie Einzelpersonen gezielt beraten, Mitarbeiter trainieren, Vertrieb schulen oder Firmen coachen.

Mit Hilfe der Effektiven Sprachmuster wissen Sie, was bei wem wie wirkt und welches Muster mit welchem Verhalten gekoppelt ist.

Basics: Systemaufstellungen

Basics: Systemaufstellungen erweitert Ihr Methodenset als Business Coach, Gesundheitscoach, Berater/in, Personal Coach, Dozent/in, Psychologe, Supervisor, Trainer/in, Therapeut, Pädagoge und Beschäftigte in Sozialbereichen. Sie können menschliche Beziehungen, Bindungen und Entscheidungen sichtbar machen, komplexe Situationen klären und ressourcenorientiert lösen. Systemaufstellungen werden auch im Businessbereich erfolgreich für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung eingesetzt.

Seminarleitung

Das richtige Seminardesign ist sowohl für Teilnehmer wie auch Anbieter attraktiv! Als Berater, Coach, Dozent oder Referent unterstreichen Sie damit Ihre Professionalität. Sie sollten mit Leichtigkeit und einer authentischen Ausstrahlung präsentieren und moderieren. Mit Seminarleitung lernen Sie Ihre Weiterbildungen erfolgreicher zu gestalten, pädagogisch und didaktisch stimmig aufzubereiten. Sie punkten mit einer Struktur, die den roten Faden, Transfer und inhaltlich unterstützende Arbeitsaufträge enthält.

Business Matrix

Business Matrix zeigt Unterstützung für soziale Strukturen, Gesellschafts- und Organisations -formen auf mit mehr oder weniger flachen Hierarchien, Einlinien -, Mehrlinien - und Matrix Strukturen, Leitbild, Vision und Mission. Fragen nach dem Sinn der Arbeit, bestehender Work-Life-Balance, Rollen und Funktionen in unterschiedlichen Systemen können durch eine Doppel Aufstellung beantwortet werden. Sie verbindet die private mit der beruflichen, professionellen Welt. Gute Lösungen entstehen gleichzeitig auf beiden Seiten, also auf beiden Ebenen. Die individuelle Wertehaltung, die eigenen Glaubenssätze werden Ihrem Coachee bewusst, die Verknüpfung beider Ebenen deutlich und somit veränderbar. Mit kundenspezifischen Lösungssätzen ermöglichen Sie den Widerstand als Helfer aus der Krise zu nutzen.

SP: Systempsychologie und Psychosomatik

Diesen Kompetenzbaustein Systempsychologie und Psychosomatik brauchen Sie für Gesundheitscoaching, das BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) oder zum besseren Verständnis Ihrer Kunden. Sie lernen die systemische Sicht auf den Formenkreis der psychotischen, neurotischen und psychosomatischen Störungen kennen und für ein unterstützendes Coaching einsetzen. Sie üben Gesprächsführung und Veränderungsmodelle, die Sie handlungs- und kompetenzorientiert für Betroffene, Angehörigen oder Kolleg / innen anbieten können. Unterschiede und Abgrenzung der Arbeitsfelder Therapie, Medizin, Coaching und Beratung werden ebenfalls geklärt. Besonders wichtig sind präventive Angebote, die den Betroffenen Sinn machen und sich gegen Stress, Burnout, Boreout, Depressionen sowie Sucht wenden.

PE: Praxiseröffnung, , Coach als Marke

PE: Praxiseröffnung, Coach als Marke PE: Praxiseröffnung, Coach als Marke ist ein zertifizierter Kompetenzbaustein. Er erleichtert Ihnen den Start in Ihre Selbstständigkeit. Sie erhalten Orientierung, Rüstzeug und einen Überblick über Ihre notwendigen ersten Schritte.Start-Up Coaching mit Gründungs-Know-howEine Firmengründung ist eine komplexe Angelegenheit. Daher bekommen Sie detaillierte Unterstützung, z. b. für ein professionelles Marketing mit eigener Webseite. Vieles ermöglichen Sie bereits mit einem kleinen Budget! Anderes müssen Sie outsourcen. Wichtig ist, dass Sie wissen, worauf es wirklich ankommt und wie Sie das bewerkstelligen. Während des Kompetenzbausteins erstellen Sie Ihr individuelles Konzept. Sie erhalten eine ToDo Liste für Ihre ersten Schritte. Wie binden Sie beispielsweise Ihre Sozialen Netzwerke erfolgreich für Ihr Marketing ein?